Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2011, 12:06   #3
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsprüfung meiner MK3

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
die messung ist total fürn arsch, sag mal!

hast du ein video von der messung gemacht? wenn ja, schicks mir bitte.

1. Die Kurve ist total scheisn, der Prüfer hat ab 3000rpm gemessen weil er davor den 3. Gang bis 4000 hochgezogen hat.

Das ist deshalb schlecht, weil der Lader da eigentlich seinen meisten druck hat und danach abfällt, d.h. die Messung ist zu kurz und der Lader hat eigentlich keine Zeit gehabt auf den Druck zu kommen ----> weniger Leistung

Dann schau dir mal die Kurve nach 5k an, so ne Welle hat man nur wenn das Fahrzeug nicht richtig verzurrt ist oder was an deinem BOV/Verrohrung nicht stimmt, bitte kontrollieren.

Drehmomentkurve: 434Nm.....wo hat der das gemessen? Ja, das war im 3. Gang, im 4. hast du deutlich weniger --> schlampige Auswertung!

Temperatur: Die Leistung wurde nach oben korrigiert obwohl die Bezugstemp deutlich unter Norm liegt? Da ist etwas nicht ganz schlüssig.

Mein Tipp: Hinfahren, nochmal machen! Darauf achten, dass er die Messung im 4. Gang ab 1000rpm bis 6000 abfährt, dann hat der Lader zeit zum Druckaufbauen. Denke du kommst so bei 280-300 raus.

Wichtig ist auch, dass das angetriebene Rad alle Rollen antreibt -> ordentlich verzurren!
Dito...

alleine die Drehmomentkurve, die messung war wohl für den ....

mfg.Peter