Zitat:
Zitat von pmscali
Wenn du lesen würdest, würdest du sehen das da nix von 7m und 2 jz steht
Wenn du lesen würdest, würdest du merken das es rein ums Moment geht,
nicht wie das erzeugt wird und wodurch.
ist recht allgemein gehalten.
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Schau mal oben steht Supra Forum, und dann ist hier ein Thread in dem es um einen 2jz-GTE geht - so viel zu allgemein gehalten. Wenn du uns allerdings einfach mal Zusammenhangslos an deinem reichhaltigen Wissen teilhaben lassen wolltest, prima, bist ein Guter. Übrigens sind 2 Zentner 100kg und ein Dutzend = 12, nur so allgemein ;-)
Zitat:
Ps angaben sinb da eben nicht relevant, wenn das schwächstes glied im Getriebe nunmal nur 600Nm am Schwungrad verkraftet
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Wie oft willst du die Banalitäten noch wiederholen? Kindergarten!
Zitat:
dann ist das egal ob da ein 3Zylinder mit 1400ps und 600Nm
oder ein V8 Kompressor mit 450ps und 600Nm drannhängt, 600Nm sind 600Nm
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Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-) - übrigens, Denkanstoß Mr. Kindergarten: Drehzahl -> Reibung? sicher völlig unrelevant fürs Getriebe, da zählt nur Drehmoment, sonst nix.
Und du hast nach 3 Beiträgen noch nicht gerafft, das JEDEM klar ist, und vor deinem Kindergartenkommentar schon klar war, das Drehmoment bei unseren Kisten die Getriebe-belastende Kraft ist. Nur weil du dich für den Hellsten hälst, der Banalitäten niederschreiben muss um sich dadurch zu profilieren, macht dich das auch nicht Erwachsener - im Gegenteil.
Kindergarten hier!