AW: probleme beim bremse entlüften
dann kanns ja nur noch luft sein.
Habs aber jetzt auch mal gehabt, das es mitm entlüften auf anhieb nicht so ging.
Hab alle 4 sättel gewechselt. Nur leitung vom alten sattel abgeschraubt, und gleich wieder ran an den neuen sattel.
Also das ganze system war dadurch nicht leer.
ok, die "neuen" sättel waren natürlich komplett leer.
das dann 4x und anschließend der reihe nach entlüftet. Mit sonem vakuum-entlüfter, wo man mit ner vakkum pumpe per hand pumpt.
Kamen dann auch keine luftblasen mehr raus beim entlüften.
Hat ja sonst auch immer tadellos funktioniert.
Nur diesmal war der druckpunkt vom pedal wesentlich weicher, und man merkte das man das pedal weiter treten mußte, als sonst.
Was eigentlich nur auf luft im system zurückzuführen ist, weil die sich halt beim pedaltreten komprimieren läßt.
Dann heute beim torsten mal mit nem richtigen entlüftungsgerät (unterdruckgerät für anschluß an nen kompressor) noch mal nach-entlüftet, und bißchen bremsflüssigkeit durchgezogen.
Nun isses wesentlich besser, also wird trotzdem da noch rest-luft im system gewesen sein, obwohl an den bremssätteln keine luftblasen mehr kamen beim entlüften.
denke mal das es bei dir mit nem richtigen gerät auch klappen wird.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
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