Der Wagen!
Die Maschine!
Normalerweise ist ein Auto somit immer “der“. Wie bei Al Bundy gesagt -Der Dodge Viper-.
Daher spricht man bei einem Motorrad auch immer von einer “die“.
Selbst wenn die Modellbezeichnung weiblich sein sollte, ist es grammatisch richtig Der Nissan Silvia oder der Mercedes zu sagen. (Ja gut bei die Corvette und die Viper lassen wir´s mal durch gehen)
Das Gerücht, dass Supra von einer japanischen Göttin stammen soll. Ich finde zu dem Thema absolut nichts über google. Glaube eher, dass da mal wieder ein paar lüsterne Greise etwas hinzugedichtet haben, die unbedingt ihr Auto wiedermal mit einer Frau vergleichen wollten.
Hier ist sogar eine Auflistung:
http://schuelerseiten.goethe-gymnasi...jekt/kami.html
Was ich aber gefunden habe, wird jeden Supra-Fahrer interessieren:
Supra: Suprarenin = Epinephrinhydrochlorid, einfach gesagt: künstliches Adrenalin. Was zu so einem Sportwagen eigentlich absolut passen würde.
Hier der Link:
http://www.gifte.de/Antidote/suprarenin.htm
Für mich klingt “die Supra“ eher so als ob man kein Deutsch sprechen könne.
Zitat aus dem Buch: Sportwagen:
“Die Bezeichnung Supra tauchte zum ersten Mal als Variante des Celica-2+2-Coupes von 1982 auf. Vier Jahre später kam der Supra als eigenständiges Modell in Gestalt eines speziell konstruierten Schrägheckcoupes daher, das die Konfiguration Frontmotor mit Heckantrieb von seinem Vorgänger übernahm.“
Fakten Leute, Fakten, nicht dumm rauschwätzen...