Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 09:00   #3
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuffanlage komplett.

Jetzt ich nochmal

1. Ein BC kann den Druck nur erhöhen, nicht runterregeln. Das Problem ist der Boost Creep. Was das ist? siehe hier: http://flatironsrally.typepad.com/fa...s-boost-c.html
Bei mir war bei decat und fully 3" (beide Downpipes) der Druck jenseits von 1,2 bar. Also musste ich mit Restriktion fahren. Damit ist der Druck dann runter auf ca. 0,9 bar. Danach konnte ich den Boost wieder auf 1,2 bar drehen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn decat und 3" => Restricor Ring

2.
Ich habe eine Blitz Midpipe (2. Downpipe) verbaut, davor 3" 1st Downpipe und dann dahinter NürSpec in 3". In der Midpipe sitzt ein 100 Zellen Kat mit 130 mm (!!!) Durchmesser, den ich selber eingebraten habe. Ist zwar eng, geht aber indem man ihn recht weit hinten platziert, irgendwo zwischen Längsträger und Getriebe bzw. Getriebetunnel. nach dem Einbau des Kats habe ich den Restricor Ring entfernt, wodurch der Ladedruck sich geändert hat. Ich musste den Duty Cycle überall runterdrehen weil ich sonst über 1,2 bar kam. Ergo: Großer Kat vs. Restrictor Ring 1:0. Daher macht es in meinen Augen keinen Sinn bei BPU ohne Kat unterwegs zu sein. Das Spool up wurde nach Entfernen des Rings auch besser.

3.
Wenn Du Anlagen an der Serienschnittstellen (Lader/1 st DP; 1st DP/2nd DP; 2nd DP/CatBack) trennst sollte es keine Probleme geben.

4. Siehe Fabians Kommentar

Geändert von RedMk3 (26.07.2011 um 09:30 Uhr).
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten