Zitat:
Zitat von stefankerth
alternativ magere im stand ab :-)
|
Hey das hat mich auf eine Idee gebracht, allerdings wieder im gegenteil
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich mit 740er Injektore Probleme bekomme die Kiste auf Lambda 1 im Idle zu bekommen. Weil die die Injektoren zu groß sein könnten.
Also jetzt nur so ein Gedankengang
Mit mehr Frischluft im Leerlauf dürfte die Kiste getrost mehr Sprit einspritzen und wäre eher noch auf Lambda 1 regelbar.
Natürlich hätte das zur folge das die Kiste im Leerlauf dann wahrscheinlich weitaus höhere Drehzahlen hätte als die gewöhnlichen 800U/min

eher so 1500U/Min

Die Frage wäre aber welche Abgaswerte wären nicht mehr im Toleranzbereich, wenn die Leerlaufdrehzahl 1300 U/Min hätte anstatt der gewöhnlichen 800U/min.
Ich geh dann jetzt mal an die Karre, und schau mal wie ich den Durchscnitt der Zulaufleitung des ISC verkleinern kann.
So hab ich dann, wenn wir die Kiste zusammen anwerfen schon mal ein paar Problemlösungsmöglichkeiten zur Hand.
Weil Lust hätte ich keine, dass ich an jeder Ampel mit vielleicht 1300U/min stehe.
Das kostet unötig Sprit und ist unnötig Laut.
Zudem wäre der Stealthmodus weg
