Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 16:09   #1
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme bei elektronischer Ladedruckregelung - GELÖST

Hallo zusammen,

hat mir jemand im Raum Stuttgart vielleicht eine Ladedruckanzeige, die er mir mal für einen Tag ausleihen könnte?

Hintergrund:
Ich habe letztes Wochenende meine Kerzen wegen Zündaussetzern unter Volllast gewechselt. Jetzt sind die Zündaussetzer weg und der Wagen schiebt auch endlich wieder ordentlich an, allerdings zeigt mit mein Blitz D-SBC lediglich einen Ladedruck von max. 0.5 bar an, die originale Anzeige knallt jedoch voll oben an das Amaturenbrett. Bin davor 1.3 bar Ladedruck gefahren und das hat immer funktioniert... Zuerst habe ich gedacht, dass ich vielleicht irgendwo ein Leck habe, aber dann würde die origiale LD-Anzeige auch nicht so hoch ausschlagen...

EDIT: Lösung
Servus,
hab mich heute nochmal dem Ladedrucksystem gewidmet und nen Drucktest gemacht, dieser zeigte nichts...
Allerdings macht man den Drucktest ja meist nur in eine Richtung, und da der Wagen ja wie gewohnt beschleunigt hat, bin ich an das Schlauchsystem zum Boostcontroller (Blitz D-SBC) gegangen.
Einfach mal in den Schlauch gepustet und ich konnte sofort Luftaustritt hörbar wahrnehmen. Also alles mal auseinandergesteckt und Schritt für Schritt gecheckt...

Bei mir war das kleine Filterchen, welches die mit Partikelchen beladene Luft zum Boostcontroller filtert undicht (siehe Bildchen).

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der ein ähnliches Problem hat weiter.

Grüße,
Elchsfell
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP4849.JPG (233,2 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP4850.JPG (235,2 KB, 26x aufgerufen)
__________________


Geändert von Elchsfell (03.07.2011 um 19:54 Uhr).
Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten