Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2011, 23:02   #3
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
der tunnel muss aufgeweitet werden, das stimmt,


versteh das aber nicht, ihr baut alle sämtliches zeug zam und dann ist das ein problem den tunnel etwas gößer zu machen?
einfache blechbearbeitung. versteh das nicht. mir persönlich wär das 6Gg 3x lieber als ein 2jzgte. der 7m hatt genug potenzial.


mfg.pm
Naja... Sicher ist das 6-Gang eine nette Schaltbox, aber der Umbauaufwand ist echt gruselig, zumal dann, soweit ich weiß auch die Kardanwelle umgebaut werden muß, besser gesagt: aus 2 mach 1, denn die MkIV-Kardanwelle passt natürlich nicht...

Was das Potenzial des 7M angeht... sicher... das ist vorhanden, aber die Standfestigkeit lässt mMn sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt: Man kann natürlich 3 7M verschleißen oder auf die gleiche Laufleistung einen 2JZ... Ein frisch revidierter 2JZ macht mit 450PS locker 200tkm- das schafft ein 7M selbst mit Serienleistung gerade mal so, bzw. spätestens jetzt würde beim 7M die nächste Revision fällig werden
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten