Zitat:
Zitat von pmscali
der tunnel muss aufgeweitet werden, das stimmt,
versteh das aber nicht, ihr baut alle sämtliches zeug zam und dann ist das ein problem den tunnel etwas gößer zu machen?
einfache blechbearbeitung. versteh das nicht. mir persönlich wär das 6Gg 3x lieber als ein 2jzgte. der 7m hatt genug potenzial.
mfg.pm
|
Naja... Sicher ist das 6-Gang eine nette Schaltbox, aber der Umbauaufwand ist echt gruselig, zumal dann, soweit ich weiß auch die Kardanwelle umgebaut werden muß, besser gesagt: aus 2 mach 1, denn die MkIV-Kardanwelle passt natürlich nicht...
Was das Potenzial des 7M angeht... sicher... das ist vorhanden, aber die Standfestigkeit lässt mMn sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt: Man kann natürlich 3 7M verschleißen oder auf die gleiche Laufleistung einen 2JZ... Ein frisch revidierter 2JZ macht mit 450PS locker 200tkm- das schafft ein 7M selbst mit Serienleistung gerade mal so, bzw. spätestens jetzt würde beim 7M die nächste Revision fällig werden