Zitat:
Zitat von bax
Ich denke, daß das Licht vom Signal angeknipst wird, das für die ABS-Lampe im Dashboard gedacht ist. Hast Du am Instrumenten-Kabelbaum oder am Karosseriekabelbaum im Motorraum auch was geändert?
Zum testen kannst Du mal den Pin 5 am 18-poligen Stecker ABS Steuerteil ( blau-orange Ader) auf Masse brücken. Dann muß die ABS-Warnlampe angehen, die Scheinwerfer wenn möglich nicht.
Die Benzinpumpe läuft nicht wie bei den meisten Autos schon beim einschalten der Zündung kurz an, erst beim Start.
|
Hey Rajko
nein, am Instrumenten Kabelbaum und am Karosseriekabelbaum habe ich nichts geändert.
Die ABS Warnlampe ist das "ANTILOCK" Zeichen oder? Das Leuchtet nämlich schon wenn ich die Zündung anschalte. Geht aber nach ca. 3sec wieder aus. So wie es auch sein sollte. Die Scheinwerfer gehen aber schon gut 1sec. bevor das "
ANTILOCK" Zeichen erlischt wieder aus.
Die müssen also ihr Signal von irgendwo anders bekommen.
Ich bekomm jetzt von Suprajörg mal nen anderen Karosseriekabelbaum aus einer Supra mit genau dem selben Bj wie meine. Mal sehen ob sich da was tut.
Hab heut das ganze Armaturenbrett nochmal rausgerissen und alle Stecker und Masseverbindungen unter dem Armaturenbrett kontrolliert.
Nichts gefunden, leider.
Bist Du dir sicher dass die Benzinpumpe erst beim Starten des Motors angeht??
Ich dachte immer die läuft auch beim einschalten der Zündung schonmal kurz an.