wollte auch mal meinen Senf dazu geben:
Zwecks Kupplungs-Ruckeln- bei -0,3 - 0,6 ist es klar das geruckelt wird.
Wenn nur beim anfahren/einkuppeln das Geschüttel auftritt ist es die Schwungscheibe.
Bei den Kupplungen sollte kein ruckeln da sein wenn die neu sind.
Selbst wenn es eine 6-Pad Kupplung ist darf da nichts ruckeln.
Ruckeln kommt nicht von den Unterbrechungen sonder von einem Planschlag.
Der Planschlag ist dann nicht quer zur Drehachse zu messen sonder so wie es Bitsnake gemacht hat. Messuhr drauf und das Teil einmal drehen.
Der Untergrund muss natürlich passen.
Selbst wenn die Kurbelwellen-Flanschseite einen Abdruck oder eine Macke hat wäre das egal da das ruckeln von der Reibfläche der Schwungscheibe kommt.
Zwecks den Alu-Scheiben: Bei dem Preis finde ich es krass das Fidanza und co das nicht planen und nicht mal feinwuchten

Schreiben sogar auf der HP das man die mit der Kupplung besser nachwuchten sollte.
Kommt schon echt vor das die Stahl-Reibflächen minimal verzogen sind oder sich verziehen wenn die angeschraubt werden.
..es nimmt auch niemand vorgeschliffene Stahl-Reibflächen.. wäre auch echt zu teuer..
Zwecks Kupplung: Die habe ich oft zum nachwuchten mit Schwungscheibe.
Bei den Teilen Spec,F1 etc ist im Durchschnitt eine Unwucht von 6-7 Gramm vorhanden (auf einem Durchmesser von 280mm!)
Klugscheißer Modus an:
Somit auch außerhalb der Werkstoleranzen nach DIN ISO 1940
Klugscheißer Modus aus
