Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta
es sind halt richtig gute Autos.
Was bei Toyota die Supra-Modellreihe ist, ist bei Nissan halt die Skyline Reihe (sportliches Topmodell sozusagen)
|
Naja, da würde ich von Nissan eher die Z-Reihe mit der Supra vergleichen. Den Skyline würde ich eher auf eine Stufe mit dem Soarer bzw. der Lexus SC-Modellreihe stellen.
Von Mitsubishi würde ich allerhögstens den 3000GT in die Vergleiche mit einbeziehen. Die EVO's sind eigentlich nix anderes wie aufgepowerte Limosinen und mMn optisch so interessant, wie der Sack Reis, der heute Morgen in Peking umgefallen ist...
Allerdings gab es in Deutschland auch einmal Autos, die im "selben Teich" wie die Supra geschwommen sind. Da fällt mir spontan der Opel Monza (zumindest in der GSE-Version) ein. Der hatte das gleiche Karosseriekonzept wie die MkII, sehen sich von der Seite und von hinten betrachtet sogar recht ähnlich und beide waren auch Motortechnisch (MkII: 2,8l R6 170PS, Monza: 3,0l R6 180PS) vergleichbar. Allerdings ist in diesem Vergleich trotzdem die MkII wesentlich interessanter weil seltener und der Monza ist halt doch "nur" ein Senator-Coupe...