Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 11:17   #13
madmax325t
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von madmax325t

iTrader-Bewertung: (3)
madmax325t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tatsächliche Tiefe

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber der TÜV trägt dir nichts ein, wenn du nicht mindestens 8cm (7cm bei beweglichen Teilen, z.B. Gummilippe) Bodenfreiheit hast.
Denk mal is wie immer ne Sache des Prüfers, es gibt einige die sind schon sehr tolerant und überprüfen auch nur wirklich die Sachen die vorgeschrieben sind und dann bekommt man schon viel eingetragen. Kenn auch paar Jungs die haben nen VW T1 so tief gelegt das die Stoßstange nur noch ein paar cm übern Asphalt hing und das mit legalem Tüv. Wiederum gibts andere, hab ich selbst erlebt, das die mir nen Spax-Fahrwerk damals nicht eintragen wollten weil ich keine Papiere für die Stoßdämpfer hatte, und selbst nach nem Anruf bei Spax von dem Prüfer wollte er mir das Fahrwerk immer noch nicht eintragen. Genau so hatte ich auch mal Probleme mit meinen Sitzen in meinem 86er 190er Daimler... hatten die auch Stress gemacht weil die Sitzkonsolen selbst gebaut sind und die Sitze keine Papiere haben, bis ich die Jungs mal drauf aufmerksam gemacht hab das man erst ab BJ. 90 oder 89 (weiß jetzt nicht genau) nen Gutachten brauch und bei älteren BJnur der feste sitz des Sitzes geprüft wird, danach war das Thema durch. Irgend eine TÜV Niederlassung hat dazu sogar mal ne Website nur für Tuningbegeisterte gemacht, find die aber leider nimmer. Glaube das war der TÜV Rheinland... mfg
madmax325t ist offline   Mit Zitat antworten