So, meins ist heute auch gekommen und ich hab's grad eingebaut.
Vorweg: Das Video kann man vergessen
Ich hatte schon bei Supramania gelesen, daß es manche ein wenig zurechtschleifen mußten, damit es rein passt. So auch bei mir. Keine Chance das im Urzustand rein zu kriegen.
Unten drunter ist ein schwarzer Dichtring, ob man den drinlassen soll oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls verreckt der beim Einbau sowieso, weil das Ding beim Reindrehen den Dichtring "mitnimmt", dann kriegt er Spannung und dann ratscht es einmal kräftig.
Gewaltfrei kriegt man das Ding ganz sicher nicht eingebaut, wie das Video suggerieren soll.
Ich hoffe, daß da trotzdem alles dicht ist. Das Teil sitzt sehr viel strammer in der Buchse, als das alte, von daher gehe ich davon aus, daß es geht.
Die Hülse für den Schlatknüppel sitzt extrem eng drauf. Die kriegt man trotz Schmierung fast nicht mit den Fingern bewegt.
Zum Schaltgefühl:
Sehr stramm
Da bewegt sich der Schaltknüppel hinterher nur noch nen Millimieter nach links und rechts, wenn man nen Gang drin hat. Das wird sich vermutlich noch etwas einlaufen, mit den Zeit.
Was es nicht löst, ist das Problem vom 2. in den 3. zu schalten. Da trifft man nach wie vor den Gang nicht gescheit. Kann auch an meinem Getriebe liegen. Ich werd gleich mal ne Runde drehen um zu schauen, wie es sich fährt und ob irgendwas sifft.
Eins ist sicher: RAUS KRIEGT MAN DAS NUR NOCH MIT NEM MEISSEL!
Wäre nett, wenn andere ihre Erfahrungen hier auch noch posten könnten.