Bei dem Verlegen und Anschluß von der Plus-Leitung für das HKS-EVC-Steuerventil bin ich mal wieder eigene Wege gegangen. Klar, wieder mal inspiriert durch Euch..
Also, ich hab die Plusleitung weiter in dem Spiralkabelbaum geführt (nachträglich eingefädelt, siehe 1. Bild in der Anlage) bis in etwa zur Feuerwand (siehe 2. Bild), von da aus mit den 100.000 anderen meiner Kabel durch den Durchbruch in den Innenraum,
und dann im Innenraum an den Plus des Zigarettenanzünder verkabelt.
Was ich noch festgestellt habe, in Bezug auf meine erste Frage hier:
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Hab ja jetzt das HKS EVC I drin.
Auf der Rückseite befinden sich zwei Regler, einmal für den Low Mode, und einmal für den High Mode.
Was kann ich damit ein- oder verstellen?
- Kann ich damit lediglich den Ladedruckbereich ein wenig verändern im jeweiligen Mode, oder
- kann ich damit die Zeit verändern, wann die Wastegate Klappe aufmacht? Also langsam schon bei niederem Druck, bis schlagartig, wenn der Ladedruck erreicht ist?
In welcher Stellung was?
Danke schon mal im Vornherein
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wenn die Einstellung auf der Rückseite auf "min" ist, hat sich der Ladedruck bei eingeschaltetem ECV und "Low-Mode" nicht verändert.
Erst nachdem ich den REgler auf der Rückseite weiter Richtung "max" gederht habe,
hat sich auch der Ladedruck erhöht.
Ohne HKS hatte meine Supra (gemäß Zeitronix-Anzeige):
ohne EVC: max 6.4 PSI
mit EVC (Low-Mode, Stellung "max" auf der Rückseite: max 7.8 PSI