Zitat:
Zitat von bax
Mit dem Bimetall biste ganz nah dran
Hab mal bei den MR2's reingeschaut, der 3S-GTE hat auch das Öllevel-Warnsystem. Und im MR2-TSRM ist der Test des Teils beschrieben.
Es ist eine Kombination aus Thermo- und Schwimmerschalter, der Kontakt öffnet nur bei Öltemperaturen über 60°C. Peter, Du hast bestimmt kein heißes Öl genommen als Du den Sensor draußen hattest
Wofür das gut sein soll kann ich aber auch nicht sagen, das einzige was mir einfallen würde ist, das sich das Öl noch etwas ausdehnt, wenn es warm wird, und so lange Fehlmeldungen unterdrückt werden. Am Peilstab liest man ja auch bei warmen Motor ab.
>> Link zum MR2-TSRM, auf Seite BE-56 geht's los <<
greetz Rajko
|
@bax:
der link geht mehr.
Hast du noch ne andere Quelle für den Test?
Hab schon wieder Probleme mit dem Sensor, aber finde den Test nicht mehr