ok, zur Diskussion
Ich bin zwar kein Tuner, bin nur ein normaler Kfz- Meister.
In der Schule im Physik Untericht gab es bei mir mal eine Stunde
wo dargestellt werden sollte welches Gemisch am lautesten knallt
Es wurde Lamda 0,9 1,0 und 1,1 dargestellt. 1,0 knallte am
besten. Lamda 1 ist der beste wert für Power.
Als es mal am Anfang der Diskussion über Abgaswerte ging
hat Daimler Benz den 280E damals modifiziert, die gingen auf
Lamda 1,1, was den Motor von 185 PS auf 177 PS Leistung
verringerte. Aber das war nicht alles, der Motor ging bei Vollast
ein, weil die Kolben Kühlung zu gering war.
Ergo.... Normal is Lamda 1 die beste Lösung, bei Vollast muss der
Sprit mehr sein um die Kolben zu kühlen
Ich hoffe mal, das ich einigen geholfen habe mit diesem Beitrag
Das Forum hilft mir ja auch in vielen Fragen
Danke an alle
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