Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 11:50   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Soundausbau in der Supra

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
waaah, git, da hammer mal wieder kilometerweit aneinander vorbeigequatscht. Klar hast Du Recht. LS, KH und Konsorten sind idealerweise linear
Ich hab aber von der Einstellung des EQ geredet Den stell ich so ein, damit die Musik für mein Gehör gut klingt. Und benutz ihn nich, um das von der Nichtlinearität der LS "verfälschte" Klangbild zu linearisieren oder sonstwelche akademischen Klangbilder zu erhalten.
Und wenn das ne Badewanne wird, dann is das halt so. Ich wollt einfach nur Deiner versteckten Aussage entgegenwirken, dass Musik simmer Studio-like klingen muss und "verfälschende" (persönlich angepasste bzw. auf die individuellen Gehöre) eingestellten EQs voll Moppelkotze sind.
Studio-like klingt mMn einfach besch***, kalt und unnatürlich...

btw. ist das menschliche "DIN-Gehör" nich linear, aber da erzähl ich Dir glaub nix Neues.

und meinetwegen bin ich ein Glücksbärchi In den 90ern war ich unfreundlich, fand alles assi, hatte immer Recht und war ein hoffnungsloser Idealist. Damit hatte ich keinen Erfolg.
seit 2k bin ich einfach nur realistisch positiv, live & let live, bin optimist, mach mein Ding, bin freundlich und hab Erfolg dabei. Also: why not?
Aber ein verklärter Hippie bin ich net, lass Deine Patschehändchen bloß bei Dir!
Ich mach dir nen Vorschlag, komm her und setz dich vor meine Studio Nahfeldmonitore und bring ne CD mit, die du kenst. Dann können wir drüber diskutieren. Wenn du dann noch sagst, da fehlt's überall, dann isses wirklich Moppelkotze.

Ich bin übrigens Dr. House.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten