Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 14:17   #12
mk4goeswild
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
mk4goeswild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board

sucht doch mal bei google.

dort findet ihr genug Einträge, die für Aufklärung sorgen

Das Problem, dass das D2 übern Winter schnell korrodiert, ist leider falsch. das Problem bestand bei den FAhrwerken, die vor 2008 produziert wurden. Mittlerweile gibt es da aber keine Bedenken mehr. aber dieses angesprochene Wachs würde ich trotzdem verwenden, schadet auf jeden Fall nix und empfehlen auch KW, H&R, Bilstein usw. in ihrer Einbauanleitung.

also wegen der Eintragung habe ich gestern auch schon mal angefragt. Es sollen sich 6 Leute (6x MK4 oder 6xMK3) finden, und dann wird ein Gutachten erstellt.

Aber zur legalen Eintragung braucht man nicht zwingend ein Teilegutachten vom spezifischen Fahrzeug. Um eine Eintragung nach §19.3 durchzuführen, genügt die Festigkeitsprüfung und genau ein einziges Gutachten. Der Rest geht legal über die 19.3 Abnahme. Man benötigt nur einen Prüfer, der eine 19.3 machen DARF. findet man i.d.R. an größeren TÜV oder DEKRA Stationen.

Ich habe mich hiermit sehr intensiv damit beschäftigt, weil ja jeder etwas anderes sagt.

Warum man bei AJR wohl kein Gutachten herunterladen kann, liegt doch auf der Hand! da würde ja jeder irgendwo ein D2 aus dem Ausland für 50 EUR weniger kaufen und dann mit dem Gutachten das in Deutschland oder Österreich eintragen. So ein Gutachten kostet mehrere Tausend Euro.

Ich bin über google auf einen thread in der celica community gestoßen. Dort fährt wohl mittlerweile jeder 2. so ein D2 Fahrwerk und ist sehr zufrieden.

Also ich denke, das Zeug taugt auf jeden Fall was!
mk4goeswild ist offline   Mit Zitat antworten