Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2010, 12:35   #4
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starterkranz, Schwungrad, Automatikgetriebe MK 3

Ist denn beim ersten wechseln vom Getriebe auch das Schwungrad getauscht worden? Wenn es vorher ging ist das nicht nötig. Und wenn das Ritzel vom Anlasser beim drehen vom Motor einrastet und den Motor auch durchzieht sollte es auch nicht defekt sein. Nur wenn das Ritzel überspringt - und das ist sehr deutlich zu höhren - ist der Kranz im Eimer.

Wandler und Getriebe spielen dabei keine Rolle - es sei denn einer hat vergessen den Wandler an der Schwungscheibe fest zu schrauben.

Allerdings kann der Sperrschalter im Getriebe ne Macke haben, der sorgt dafür das Du bei eingelegtem Gang nicht starten kannst. Prüf den mal.
__________________
und

onkel jens ist offline   Mit Zitat antworten