Zitat:
Zitat von Tyandriel
Hallo user und willkommen bei den Bekloppten!
nein, wirst nich gepfählt  ist auch schön, dass Du ne so originale Supra hast und diese auch so belassen möchtest!
Zum Thema ZKD: Solange die ZKD nicht kaputt ist und Du keine Probleme hast, würd ich da nix machen! Never change a running system... und Du hast ja doch ohnehin keine Änderungen vor!?
Auto immer schön warm- und kaltfahren, keine Vollgasorgien, dann steht die Chance auch gut, dass Du keine Probleme bekommst. Sollte die ZKD je hops gehen, empfehle ich ne Ajusa semimetall. Die verstärkten "originalen" sollen angeblich auch halten, aber die Ajusas halten bestätigt ziemlich sicher und kosten nicht mehr. Warum also die riesen Arbeit und dann wieder mit "Angst" fahren? Und ist nur ne Dichtung, das Auto ist deswegen nicht weniger "original"
Ist die Supra Dein einziges Auto? Oder Schönwetter? Und wo kommst Du her?
|
Danke für die schnelle Antwort.
Die supra ist (natürlich) nicht mein einziges auto, ich fahre einen daihatsu charade (3zyli 55ps XD) im alttag, dazwischen einen crx ed9 (der echt spass macht) und die supra währe für sehr sehr schön wetter gedacht.
Da der Zahnriemen altersbedingt getauscht werden muss habe ich mir diesen Tausch eingebildet, da ich ja über den Winter viiiieeel zeit habe.
Meine entscheidung würde dann auf die ajusa fallen. Wo würde man solche bekommen und muss der kopf block bearbeitet werden oder erfolgt der einbau wie bei einer originalen ?
Ich Komme aus Österreich/Tirol gg
mfg