Thema: Fuel Cut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 14:48   #40
floetenjo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
-Lex-Riemer: Durch den Einbau des LMM vom Lexus wird der Fuel Cut nach oben geschoben, weil der Lexus-lmm eine ca 25% größere Durchlassfläche hat. Fuel Cut wird dadurch auch ca 25% angehoben.(dazu werden meist 550ccm Düsen verbaut, da diese auch ca 25% mehr durchflussmenge haben und somit die höhere Luftmenge ausgleichen)
Dann fährt man im Endeffekt aber nicht mit fetterem Gemisch rum, richtig?
Weil den 25% mehr eingespritztem Benzin stehen ja auch die 25% Mehranteil an (ungemessener) Luft entgegen.
Also bleibt das Gemisch mit 25% mehr Luft und 25% mehr Benzin gleich wie mit Serien-LMM und Seriendüsen, richtig?
Und man hat halt "nur" den Effekt das der Fuelcut nicht mehr so früh kommt.
Ich habe mir letztens einen Supra angeschaut, da sagte der Besitzer er habe den Lex-Riemer eingebaut. Er würde mit über 1 Bar fahren, das würde aber gehen, da der Motor durch den Lex-Riemer auch fetter läuft. Aber das stimmt dann ja garnicht, oder?
Um fetter fahren zu können, müßte man meiner meinung nach dann NUR 550er Düsen einbauen, und den Serien-LMM lassen. Erst DANN hätte man 25% mehr Benzineinspritzung. Durch die 25% Mehr Luft mit dem Lexus macht man den Effekt des fetteren fahrens doch wieder zu nichte.
Ich glaub der Typ hat mir Müll erzählt.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten