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Alt 27.10.2010, 19:34   #18
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
hmm aufpassen stefan, es kommt nicht auf die Fläche an, sondern auf den Reibungskoeffizienten. Die Fläche ist Verschleisrelevant.
Und somit (@ floetenjo) erklärt sich auch, wieso mit einer anderen Kupplungsscheibe und Seriedruckplatte es doch möglich sein kann mehr Drehmoment zu übertragen.
Geht halt beides.
andere kupplungsscheibe mit seriendruckplatte,
oder serienscheibe mit stärkerer druckplatte.
ne echte sport-kombi aus anderer scheibe und starker druckplatte ist wohl wirklich nicht sehr komfortabel, stop-an-go und stadtverkehr machen dann keinen spaß mehr.

Bei der druckplatte ist es ja sogar schon ein merkbarer unterschied,
ob man eine hat die schon 200.000 km aufm buckel hat,
und somit schon 78 Millionen mal beim kuppeln zurückgedrückt wurde,
oder ne nagelneue.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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