So der Verrückte Profesor hat hier in der Wohnung zwei Köpfe liegen einen feinen für böse schandtaten, und einen zweiten Stockkopf der auf Stefans Frankensteinblock geschnallt wird. Der soll meine Nagelneuen Federn bekommen und die Ventile und dessen Sitzringe von Ölkohlerückständen befreit werden.
Neue Schafdtichtungen kommen zwangsläufig auch mit rein, allerdings keine Elring sondern günstige die ich noch von einem Deutschen günstigen Zylinderkopfdichtungssatz übrig sind.
Die Gaudi dabei war allerdings, das die Elring bis auf die Klemmlippe im inneren genau so aussahen wie die Billigheimer Schaftdichtungen, bei den Elring waren diese gleichmäßigiger und genauer. Bei den Billigdingern waren diese Klemmlippen eher zweite qualität, der erste Gedanke war das die Billgteile auch von der gleichen Firma sind, nur werden diese nach durchgefallener Qualitätskontrolle wohl nicht mehr mit dem Firmennamen verkauft.
Ich werde mal wieder googeln
Da wunderte mich nicht das Jailbird Köpfe hatte, bei denen die Schaftdichtungen rumgeeierten sind.
Der feine Kopf habe ich nun zusammengebastelt und muß leider nochmals die Ventilsitzringe nachfräsen lassen, da das spiel an der Auslasswelle noch etwas zu groß ist. Naja ich seh es gelassen hätte auch zu klein sein können.
Hier mal ein paar Bilder meiner Elring FPM/Viton Ventilschaftdichtungen und der eigenbau Dorn aus Polyurethan sowie das eingeölte Überzugkäppchen für die Ventile damit die Schaftdichtungen nicht an der Dichtlippe verletzt werden.
Ach und ein Bild von einem Ventil