Zitat:
Zitat von stkromm
...Sollten die Standardkolbenringe nicht mehr ausreichen (eventuell muss der eine oder andere Zylinder gehont werden): wo gibts grössere Kolbenringe?...
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"Größere" Kolbenringe erfordern zwangsläufig nen größeren kolben.
Ansonsten stimmt das was die vorredner sagen.
Erstmal auseinanderbauen und vermessen, damit man weiß WAS man für neue maße brauch (Lager, kolben). Dann dementsprechend bestellen.
Und man macht wenn schon dann
alle Zylinder, und nicht nur die welche schlecht sind.
Ebenso wirste den kopf überholen müssen. Ventilsitze schleifen, evtl. fräsen, neue Ventilschaftdichtungen, alles neu einstellen, etc...
sone aktion sollte man wohlüberlegt angehen, sonst hat man nicht lange freude am "neuen" motor.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
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