Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 15:10   #77
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Hallo Freunde der Nacht. Ich mach mir gerade Gedanken was für Wellendichtringe ich für meinen Motor mir kaufen sollte.

Zunächst stimmen die Maße überhaupt?
Die Maße sind Innen/Ausen/höhe

Nockenwellen 35x49x6mm
Ausgleichswelle 43x60x8mm
Kurbelwelle Vorne 52x70x8mm
Kurbelwelle hinten 80x100x12

Das sind jetzt Maße die ich jetzt aus dem Internet gefischt habe, wobei mein Vorderer KW-Wellendichtring eine Stärke von 14mm hat
Und der an der Ölpumpe hat bei mir 9mm Stärke statt 8mm.
Wieweit geht bei den Wedis eigentlich die Tolleranz und ab wann muß man aufpassen das die KW keinen Schaden nimmt?

Jetzt hat aber der Letzte Wellendichtring der hinten auf die Kurbelwelle drauf war eine kleine Kerbe reingedreht.
Da ich keine Lust habe trotz neuerem WDR, Öl zu verlieren überlege ich ob ich eine andere Stärke nehmen sollte das der Staubdingens nicht wieder in die gleiche Kerbe reindrückt, da hatte ich überlegt das ich statt einer Stärke von 12mm, eine stärke von 13 oder gar 14,, nehme.
Gibt es da irgendwelche Probs wegen der Schwungscheibe oder zu geringerer Führung der Stirnplatten?

Gibt es da bestimmte Materialien die ihr mir empfehlen oder abraten könnt.
Scheinbar ist das AcryKautschuk (ACM) eher minderer Qualität? Im vergleich zu FPM.

Würde mich freuen wenn in der beziehung mir jemand helfen könnte und wenn es nur um Starthilfen zum einlesen sind.

Im Vorraus euer Verrückter Freund