Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 09:03   #5
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Wahrnehmung von Automarken

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich könnte mir ja denken, daß man nachweisen will, daß die Automarke etwas über die Person aussagt.

Ich glaube aber, daß das heute kaum noch eine Rolle spielt. Es gibt sicherlich noch einige, für die ein Auto auch was aussagt, aber die breite Masse sieht die Autos halt aus Gebrauchsgegenstand. Und da zählen halt in erster Linie die Kosten.

Wobei die Industrie ja auch schon drauf reagiert hat. Was sagt denn ein Dacia aus?
Ich bin billig, schlecht verarbeitet und sehe aus wie ein abgesägter Handfeger. Damit will sich doch keiner identifizieren!
doch doch, die allermeisten Deutschen waren, sind und bleiben einer Automarke verbunden. Sogar, wenn sie diese nichtmal fahren. Nur werden nicht allzuviele darüber nachdenken, warum das so ist.
Als Beweis schau auf die Strasse. Wie viele A3/1er BMW (neu, natürlich) fahren da? Die Dinger haben alle ein unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis. Da sind "Kosten" kein Kaufargument... Sondern eher "was ist derdickste Audi, den ich mir leisten kann, ohne verhungern zu müssen?" anstatt "was bringt mich möglichst günstig und zuverlässig von A nach B?"
dann wären da nämlich tonnenweise Dacias unterwegs.

Wer Dacia fährt, hat rational entschieden. Ich denke, die wenigsten Dacia-Fahrer fahren Dacia, weil sie sich keinen Renault leisten können. Sondern eher, weil sie einfach wenig am Produkt PKW interessiert sind und daher "vernünftig" entscheiden können.
Und hier der Zirkelschluß: die "Menge" an Dacias auf deutschen Strassen zeigt wiederum, wie "viele" beim Thema Auto rational bleiben...

ansonsten:
Audi neidisch? lol, wenn, dann eher BMW. Und zwar auf Audi. Zeigt sich ja schon in den ständigen, infantilen Anspielungen in den BMW-Broschüren.
(btw ich kann Audi nicht ausstehen und fahr BMW )

ich hatte jetzt kein Problem beim Ausfüllen, nur manchmal war es etwas verquer. Stichwort "belesen"...