Zitat:
Zitat von Amtrack
Also DAS kann ich ja jetzt nicht unkommentiert lassen.
Ein Turbomotor, zumal so ein "alter" wie der 2JZ-GTE, hat in 99,9% der Fälle weniger Verdichtung als die handelsüblichen Saugmotoren in Kleinwagen.
|
Hab ja auch nicht gesagt mehr verdichtung sondern ne andere:-D
Zitat:
Zitat von Peter Fournier
Im Basti´s fall wenn er eine Japan import bj. 2000 bis 2004 sich holt , kann es
ntürlich nicht schaden wenn er 99 Oktan tank. Ist aber auch kein Problem mit
95 Oktan , man sollte dann halt nicht gerade dauer Vollgasattacken auf der Autobahn blasen. Da die Turbomotoren sowieso eine niedrige Verdichtung haben ist die Gefahr sehr gering. Im Sprit wird ja vom Hersteller ja jetzt schon
bis zu 10% E85 beigemischt.
Man macht sich da zuviel gedanken , die es gar nicht braucht.
|
Bis Baujahr 2004? Hab ich da was falsch verstanden oder wurden noch geheime Supras nach 2002 produziert??
Früher gab es ja auch schon Super Plus, also sollte man doch minderstens Super Plus reinfüllen, allein schon dem Motor zuliebe, da er ja dann nicht so schnell verschleißt oder?
Aber mit Super+ sollte man doch bedient sein, wegen der Umstellung auf 100ROZ.
Das einzigste was V Power oder Ultimate dann noch attraktiv machen würde wären die angeblichen Additive..
Bei uns verlangen die für V Power 1,65€/Liter die spinnen doch :-D