Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 22:51   #71
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

@Sven hört sich doch mal gut an, kotz dich da mal darüber aus, also net übers Bier sondern über die Simulation mit Dampfmaschienen im Wohnzimmeraquarium

@Frank
mmmh???
Soweit hatte ich mit dem zu großen durchsatz des Bypasses wieder nicht nachgedacht.
Da hast natürlich voll recht.
Einfach nur ein kleineres Magnetventil mit 4-6mm Durchmesser, könnte Druasckmindernd sein?
Vielleicht wäre es auch ne Option den kleinen Kolben zu bearbeiten, um die zu hohe Durchflußmenge herunterzusetzen.
Jetzt beim schreiben kam mir noch eine Idee, eine zusätzliches Relai zu verwenden das auch den Öldruck des Motorkreislaufes überwacht, und wenn der Motoröldruck zu stark fällt wird, der Bypassgeschlossen.
Scheiße aber auch
Ich hab nur Blödsinn im Kopf. Ich muß mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Würd mich freuen wenn jemand von euch ne feine günstige Idee hätte.

Zu dem kleinen Unterdrcuksystem via Ölpumpenansaugung!
Das mit dem Schaum ist natürlich ne blöde sache, da ja auch unbedingt gewährleistet sein muß, das auf keinen Fall Luft in den seperaten Ölkühler kommen darf, also auch Schaum der ja oben an der Öloberfläche blubbert, deswegen hätt ich ja auch ein Tauchröhrchen genommen, das schön tief und weit weg von dem Ansaugstutzen der Ölpumpe ist.

Um auch dort die Sogwirkung zu reduzieren, mit Schwallblechen das Tauchröhrchen "umzingelt"
Also mit "Tauchröhrchen" meine ich die "Zulaufleitung"

Und um es auch für angesoffene zu erkläre
Òle Òle! Rot weiß

Der Kreislauf soll nur durch unterschiedliche Unterdrücke des Motoröls in der Ölwanne zierkulieren

Geändert von Helter-Skelter (22.08.2010 um 23:10 Uhr).
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten