So, jetzt hock ich da und grübel wieder was das zeug hält, wahrscheinlich übertreibe ich es nur wieder maßlos.
Und zwar soll ich ja 740er RC Bekommen.
Die brauchen richtig Druck auf der Fuelrail, damit die ja richtig zerstäuben können.
Jetzt hab ich einen guten gefunden für 98€ der von 2-5bar Benzindruck regeln kann. Ist ja ne feine sache.
Nur ist der Druckanstieg leider Linear, das macht zwar beim abmappen die Sache erheblich erleichter.
Aber ist Motortechnisch doch bei großen Injektoren eher hinderlich.
Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt.
Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar.
Zumal das absolut von vorteil wäre wenn ich mal späters wirklich auf E85 umsteigen will
Um kein Trockenlaufen der Fuelrail zu bekommen werd ich dann versuchen die Fuelrail von beiden Enden anzuströmen, also da wo eigentlich der Impulsationsdämpfer sitzt.
Den Rücklauf werd ich dann über die Kaltstartdüse oder über ein weiteres Loch mit Gewinde machen.
Finde die Idee bisher gut von meinem Freund.
Nur bei annähernd 5 Bar Benzindruck seh ich es noch kommen das die eine Walbro da schnell die Grätsche macht.
Vermutlich werd ich dann mir eine zweite kaufen und die beiden Pumpen. in den Kofferraum legen.
Dass wenn ich mal daran was zu schrauben habe, gleich an die Pumpen kommen kann, ohne erst den Tank auszubauen zu müssen.
Aber wenn ich denn Text wieder lese denk ich, dass ich es wieder nur masslos übertreibe.
Na wie seht ihr die Geschichte?