Man sieht, die Thematik ist alles andere als trivial.
Ich würde jetzt mal festhalten, dass es bei den Supras zischen muss. Ob Über- oder Unterdruck, darauf wäre mal genauer zu achten.
Da es bei meiner schwarzen Supra nicht zischt und dazu noch nach Benzin riecht, muss irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen, durch die sich der Druck ausgleichen und zumindest Benzindämpfe austreten können.
Klar verdunstet Benzin sehr schnell. Aber nie ganz spurlos. Wenn die Mengen etwas größer werden, hat man schon einen leicht klebrigen Fleck. Und da wo Benzin lang läuft, sieht man auch Spuren.
Meine 86er NT hatte einen Verschluss aus Metall, der nicht auf den Tankstutzen der anderen passte. Wahrscheinlich war es ein Bajonettverschluss. Die 90er Turbo hat einen flachen Verschluss aus Plaste mit Gewinde. Die 92er hat einen hohen Verschluss aus Plaste mit einem Schloss drin zum Abschließen. Die Gewinde sind aber gleich.
Was mich aktuell auch noch beschäftigt: Die 86er NT hat keinen Aktivkohlebehälter. Ich habe aber den Tank aus einer 92er eingebaut. Was habe ich mit der Entlüftungsleitung am 92er Tank gemacht und wie wird dieser Tank jetzt entlüftet? Darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. Da ich den Tank von John habe, hoffe ich, dass er aufgepasst hat

Neulich beim Öffnen des Tanks an der NT war jedenfalls mächtig Überdruck drin.