Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 12:01   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.094
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Zusatzanzeigen ProSport oder Auto Gauge

Zitat:
Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
Hi,

also ich denke Öltemperatur und Öldruck sind ganz Sinnvoll.

Schließlich sollte man den Motor erst höher drehen wenn das Öl 80° erreicht hat und das kann schon mal länger dauern als man glaubt.

Und wenn man es mal laufen läßt kann es auch nix schaden wenn man ab und an mal einen Blick auf die Öltemperatur wirft und dann spätestens bei 130° von Gas geht. Je nach verwendetem Öl evtl. auch schon früher.

Gruß Tobias
Beim Öldruck ist eigentlich nur interessant, wenn er zu niedrig wird, was beim 7M laut Toyo erst bei 0,3 Bar im Leerlauf der Fall ist. Bei allem anderen denk ich, daß der gemeine Suprafahrer einfach nur anfängt irgendwas daher zu phantasieren.

Öltemp ist sinnvoll, da sollte man sich aber auch nicht verrückt machen. Bei anderen Herstellern spricht man sogar bei 145 Grad am Filter noch von normal. Und da wird auch nur 10w40 gefahren. Das hält das problemlos aus. Da passiert beim Öl garnix.
Die Motoren sterben durch zu wenig Öl, nicht durch dessen Temperatur.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten