Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 17:46   #10
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiede Tyenklasse MKIV EU/Japan

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Normalerweise müßten/sollten die rechtsgelenkten Supras in der Versicherung um einiges teurer sein. Sind sie aber wohl leider nicht. Teurer, weil das fahren damit wesentlich unfallträchtiger ist.
Allein schon weil man nicht überholen kann, ohne das man schon voll im Gegenverkehr ist, bevor man überhaupt was sieht.
Wenn ich wirklich nix sehe, überhole ich halt nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich noch einen Funken Selbsterhaltungstrieb in mir habe.
Oder überholst du mit deinem Linkslenker auch in Rechtskurven, wo du nicht siehst, ob die Gegenspur frei ist?

Dazu auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Linksve...d_Verkehrsform:
Zitat:
Zitat von wikipedia
Fahrzeuge, die von gewöhnten Personen in einer Verkehrsform benutzt werden, für die diese Fahrzeuge nicht gebaut wurden (also z. B. Links-Lenker im Linksverkehr), sind sehr viel seltener an schweren Unfällen beteiligt. In Kontinentaleuropa sind PKW mit dem Lenkrad auf der rechten Seite statistisch gesehen sicherer. Dies wird vor allem auf den Umstand zurückgeführt, dass der Fahrer in solchen Fahrzeugen auf der „falschen“ Seite sitzt und somit an riskanten Überholmanövern und Raserei gehindert wird.