Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 19:38   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Motordiagnoselampe

Da du das eh noch brauchen wirst:

Werkstatthandbuch

Der Viskolüfter dreht zwar immer etwas mit (hab ich zumindest noch nie gesehen, daß der wirklich steht), hat jedoch die volle Power erst, wenn das Öl in der Kupplung ne bestimmte Temperatur hat. (In der Kupplung befindet sich ein Öl, welches bei steigender Temperatur zäher wird)

Probier mal, wenn der Motor noch kalt ist, ob du den Lüfter mit dem Finger problemlos drehen kannst (Motor dazu aus). Haste da nen riesen Widerstand, denn hat wohl wer die Lüfterkupplung blockiert, sodaß er immer mitläuft. Das sollte nicht sein.

Das Thermostat ist schon dort, wo der obere Kühlschlauch drauf geht. Es ist zwischen den beiden Hälften des Gehäuses. Du muß das Kühlwasser ein wenig ablassen, bevor du das aufmachst, sonst gibt's ne Sauerei.

Edit:

Passende Seite aus dem Handbuch:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...Section=CO&P=8
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten