Zitat:
Zitat von Australis
Irgendwo hab ich mal was von wassergekühlten LLK's gelesen oder gehört... das wäre doch auch nochmal eine Idee... oder? Bzw. wie wäre es, durch so einen LLK frisch klimatisierte Luft durch zu jagen mit ca. 4-5°C? Ok, das würde zwar mehr Spritverbrauch und mehr Gewicht für eine 2. Klima bedeuten, aber theoretisch müßte das doch in Sachen Mehrleistung einiges rausreißen... oder?
Ich weiß... die Idee ist zwar eher eine der extremen Sorte. Die Frage ist halt nur ob es sich lohnt, oder ob Aufwand und Ergebnis in keinem wirklich guten Verhältnis zueinander stehen...
|
Rechne Dir mal aus was da so in der Minute an Lufmenge-Masse den LLK passiert, dann wirst du drauf kommen das es Sinn macht.
Ich sags ja schon öft, die Öltemperatur in den Griff kriegen, dann gibt es auch mit der LL kein Problem. Vorraussetzung er ist dem Motor-setup angepasst.