Zitat:
Zitat von m0e
die Idee ist ja das Getrag 6 gang in die Mk3 zu verfrachten,
wie Amtrack bereits sagte, dass Getriebe ist auch im BMW 540 etc. und so ein Schlachtobjekt mit Motor/ Unfallschaden kann man doch sicherlich irgentwo bekommen.
Also müsste man da noch eine Mk4 glocke dranbauen und dann sollte es theoretisch (?!) passen
aber Therorie ist nicht gleich Praxis
|
Die MKIV-Glocke passt aber nicht an einen 7M. Das W58 aus der MKIII NT und das aus der MKIV NT dürften auch in beiden Varianten unterschiedliche Getriebeglocken haben, sonst würd's nicht passen.
Es gibt zwar diverse Adapterringe (oder man fertigt sich einen), um Getriebeglocken an "fremde" Motorblöcke flanschen zu können, aber dann muss immer noch die Gesamtlänge bzw. die Schalthebelposition passen.
Außerdem braucht's wohl in jedem Fall eine sonderangefertigte Kardanwelle. Dürfte sich nicht lohnen.