Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg
Hallo,bin nicht dazu gekommen bei Toyota zu fahren um nachzufragen,aber egal.
Ich gehe morgen einen Toyota Celica 93' mit 170000 km 1500.-EUR mit Winter Reifen und ohne Rost,war immer unter Dach und Tüv 1jahrv(so der Privat Verkäufer) sehen.Es soll für mich ein defintif Winter Auto sein.Ich hab keine Erfahrung mit Celica.Was haltet ihr davon,vom Preis und Km zustand?Und auf was muss ich achten oder wo sind die schwächen der Celica??
Währe sehr hilfreich....
|
Achso... das wolltest du ja auch noch wissen... Der Preis ist bei dem Kilometerstand absolut ok. Unterm Strich ist die Laufleistung unwichtig, es zählt einzig und allein der Pflegezustand. Die AT180 hat keine Schwachstellen. Da ist höchstens mal das Flexrohr oder die Ventildeckeldichtung undicht. Die vor-facelift ST182 hat die eben schon erwähnten Probleme. Die ST185 (Turbo 4WD) ist an sich sehr robust. Nur die Kupplung ist unterdimensioniert und Reparaturen sind im äußerst engen Motorraum sehr schwierig. Vernachlässigbaren Rost gibt es bei allen an den Schweißpunkten unter der Heckklappendichtung sowie an den Blechen unten hinter den Hinterrädern. Ansonsten kennen die Autos keinen Rost, höchstens, wenn der Ablauf vom Schiebedach verstopft ist. Zeigt eine T18 Rost, dann muss sie quasi in Salzwasser gelagert worden sein, also Finger weg.