Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 10:23   #12
Eclipse
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine NW Lager, was haltet ihr davon?

Hi Sandman,

vielen dank für deine Mühe

Also kurz zu den Lagerschalen. Habe sie so wieder eingebaut wie ich sie ausgebaut habe...vielleicht wurden sie da schon vertauscht. Als ich das ganze vor 3 Monaten auch schon auseinander hatte waren die Lager auch schon so. Jedoch war mir das da mehr oder weniger egal da ich hier im Forum öfters mal gelesen habe das die Lager einlaufspuren haben....nun jedoch hat das ein Kollege von mir mal gesehen und meinte das dies so nicht normal sei...

Ich weiss, nun ist es eh zu spät, aber wie ist die richtige reihenfolge der Schalen? 1,2,3,4,5,6 (wie ja drauf steht) aber wenn ich vor dem Kopf stehe sind die Zahlen aller verkehrtherum und es zeigt ein Pfeil in meine Richtig.

E1 usw war bei mir auf der Auslasswelle.
I1 usw Einlasswelle.

Bilder von der Nockenwelle mach ich dann auch nochmal welche. Vielleicht täuscht das erste Bild mit der Nocke. Wobei ich echt sagen muss, so schlecht verarbeitete Wellen habe ich noch nie gesehen...überall Grade und die Nocken sind sozusagen versetzt zusammen verbunden worden...sieht man auch auf bild 2650. Das rechts daneben sind die Tassenstößel.

Bild 2649: Genau das ist die Einlassseite. Hier sollte ich dann mal die eigentliche Korrekte einbau reihenfolge der Lagerdeckel wissen...weil vielleicht wurden sie mal vertrauscht...in 17 Jahren kann viel passieren, vorallem wenn eine Werkstatt da rum schraubt...

Bild 2636: Das eine schwarze ist etwas Dichtmasse die wohl der Toyota Händler mir da beim Ventilspiel einstellen draufgemacht hat...das ganze hätte ich mir übrigends sparen können....naja...nie wieder Toyota Werkstatt. Das nächste mal mach ich es lieber selber.
NW hab ich nicht durchgedreht, erst wo alles fest war....

Lagerspiel messen kann ich leider nicht....

Irgendwer muss da in diesen 17 Jahren mal totalen Bockmist gebaut haben...
Vielleicht werde ich mir auch einen Revidierten Kopf mit NW und so besorgen...

Und wie das hier passieren konnte ist mir immernoch absolut unklar: http://mitglied.lycos.de/xcomputer/kopf.JPG

Achso wegen den Ventilschaftflächen, was genau meinst du?

Viele grüße Marc

Geändert von Eclipse (12.12.2009 um 10:30 Uhr).
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten