Zitat:
Zitat von gitplayer
Die Spaßfraktion, die sich durch Leistung verführen läßt, bekommst du durch den Stufenfürherschein.
|
Richtig... wobei sich die Stufen entweder mit zunehmenden Alter oder Fahrerfahrung quasi von selbst erhöhen sollten...
Zitat:
Zitat von gitplayer
Die, die an sich vernünftig fahren aber in Ausnahmesituationen falsch reagieren, kannst du mit nem Training vorbereiten.
|
Stimmt auch... wobei ein Training nie schaden kann... egal ob bei Fahranfängern oder alten Hasen...
Zitat:
Zitat von gitplayer
Die notorische Heizerfraktion kannst du nur durch Nachtreten bekehren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, also härtere Strafen und erschwerte Wiedererlangung des Fürherscheins.
|
Richtig, aber wirkliches Vorbeugen ist das leider nicht... deswegen das mit der MPU... und bei denen, die durch das MPU-Raster durchschlüpfen halt entsprechende Strafen...
Zitat:
Zitat von gitplayer
Klar gefällt das den Betroffenen nicht. Jetzt ist man volljährig und will frei sein und dann kommt einer und will einem Vorschriften machen. Versteh ich alles. Aber wie ich schon geschrieben habe: In einer Gesellschaft bestimmt die Anzahl derer, die sich nicht benehmen können, was erlaubt ist und was nicht. Geht nicht anders.
|
Klar, daß das niemandem gefällt... aber das würde im Endeffekt genauso ablaufen wie bei der Einführung der Probezeit... Erst wird gejammert und geschimpft, 2 Jahre später isses normal und keiner kümmert sich weiter drum...