Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 15:45   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Ist ein einfaches Rechenbeispiel.

Für 600 PS würd ich mir niemals nen 2JZ, geschweige denn ne MK4 holen - macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn.

Grundsätzlich braucht man als Ausgangsbasis eh die gleichen Tuningteile, daher sind wir hier immer preisgleich:

- LLK
- Benzinkram
- Auspuff ab Turbo
- anderer Turbo (nein, ein 2JZ kann keine 600 PS mit Serienladern fahren)
- Elektronikanpassung
- Kupplung oder AT Aufrüstung

Bleibt also zum Vergleichen:

a.) der Kaufpreis eines gebrauchten 2JZ inkl. Einbau und Anpassungen auf MK3
b.) der Kaufpreis einer MK4 TT
c.) Upgradepreis eines 7m mit 600+ PS Komponenten (also das, was ich in meiner schwarzen habe)

Für das Geld des gebrauchten(!) Serien 2JZ inkl. Einbau in eine MK3 kann ich mir nen feinen 7m aufbauen, der ist dann neu und mit Wunschkomponenten zusammengestellt.

Gehts höher hinaus bietet nichtsdestotrotz der 2JZ die bessere Basis, ganz klar.

EDIT: Falls was kaputt gehen sollte, sind die MK3 Teile dennoch weitaus günstiger
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten