Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 11:43   #28
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Ob ne Nür-Spec im Serienzustand was bringt lass ich jetzt mal offen - der Wagen von Sumi sollte nicht als Paradebeispiel herangezogen werden; da haben sich selbst im MKIV-Forum einige darüber erheitert...

Wer mal mit ner AT-MKIV auf dem Dyno war kennt zudem die Probleme; einerseits beim einsetzen des zweiten Laders (führt oftmals zu Error-Meldung am Dyno) und anderseits wird in der dritten Fahrstufe gemessen (wird zu fest gedrückt schaltet sie in die zweite Fahrstufe zurück -> Abbruch der Messung).

Und yep, im Gegensatz zum Hersteller wird die Leistung auf dem Dyno ja rückwärts hochgerechnet, also vom Rad zur Kurbelwelle. Und wenn da als Motorleistung weniger als 310PS rauskommen ist schlicht was faul - oder es ist ein Importfahrzeug.
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten