Zitat:
Zitat von Formi
dann mecker hier nicht rum und mach eine neue partei auf. hindert Dich keiner dran.
typisch deutsch. rumlabbern aber nix zustande bringen.
|
Würde nichts bringen, mich würde niemand wählen. Um in D gewählt zu werden, muß man die richtigen Ärsche küssen und sich besonders volksnah präsentieren. Auf beides kann ich getrost verzichten.
Und ich bin mir sicher: Die Medien würden sehr schnell die "richtigen" Worte finden, um dieser Partei einen gewissen Stempel aufzudrücken.
Machen sie ja auch mit ausländischen Parteien, bestes Beispiel die Partei von Geert Wilders in Holland.
Von daher ist es nicht möglich eine solche Partei mit Aussicht auf Erfolg zu gründen, denn sie würde sofort in eine Ecke gestellt werden.
Wir werden bis auf alle Zeit mit den etablierten Parteien auskommen müssen.
Und deswegen sollte man auch an denen Kritik üben dürfen.
Ist halt ein sehr einfaches Argument zu sagen: Dann mach's halt besser. Das ist ein ähnlich wie jemanden als Rechtspopulist zu bezeichnen. Schlagartig sind alle weiteren Argumente abgewährt und man kann sich selbst zu Sieger erklären.
@ Helter
Den Gedanken kannst du begraben. Keine etablierte Partei würde mit einer rechten Partei eine Koalition eingehen. Selbst wenn das Wahlergebnis keine Alternative zulassen würde. Denn dann würde das passieren, was so alle Schaltjahre mal Alibi-mäßig versucht wird. Die Verfassungsfeindlichkeit der Partei würde nachgewiesen werden. Und schon sind sie weg.
Die deutsche Geschichte wird bis in alle Ewigkeit dazu führen, daß es in Deutschland keine anerkannte rechte Partei geben wird. Weil das Bild von rechts in Deutschland ein ganz anderes ist, als in anderen Ländern.
Für den Rest bezüglich einer neuen Partei s.o.
Zitat:
Zitat von Andreas Köster
ich finde so eine diskussion hier sehr gut,den mich interressieren auch andere meinungen,gerne auch von moslems hier und deren sicht.........
|
Kommt drauf an, welche Moslems du fragst. Ich kenne durchaus welche, die ich problemlos akzeptieren kann, weil die Religion so leben, wie es bei uns größtenteils üblich ist: Is halt da, interessiert aber net groß.
Das sind auch die, die perfekt integriert sind. Und ich bin mir sicher, die können die Kritik und die Bedenken bezüglich des Islam verstehen.
Und dann gibt's halt auch die anderen, diejenigen, die unsere Lebensart ablehnen, die in Parallelgesellschaften leben wollen und die ihre Religion streng und ohne Kompromisse ausleben wollen. Und die schicken dir dann auch die Morddrohungen, wenn du den Islam kritisierst.