Zitat:
Zitat von supraA70
Juhu Leute,
ich habe diesbezüglich auch ein Problem... irgendwie finde ich nirgends die genauen Abmessungen für die Lautsprecher der Supra 
Hat jemand diese Daten zur Hand oder im Kopf, ich bräuchte die genauen Abmessungen von Vorne und Hinten, mochte die Boxen in die originalen Kästen einbauen, also bräuchte ich Einbautiefen und Durchmesser der Boxen... Ich könnte sie auch ausbauen, wollte jedoch zuerst schauen was es an Boxen gibt, bevor ich die Türen auseinander nehme. Ach ja, so wie ich es im Kopf habe, gibt es 2 verschiedene Systeme bei der Supra, weiss jetzt nicht, ob es Jahrgang abhängig ist oder wie  ...Ich weiss nur, dass es grössere und kleinere Lautsprecher in den Türen gab.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Daniel
|
Hallo Daniel
Ich habe die originalen Lautsprecher zu Hause, die könnte ich ausmessen heute Abend. Hinten sind wenn ich mich nicht irre 12cm und vorne 10cm Durchmesser. Hinten passen aber auch 13 so knapp rein. Problematisch ist hinten eher, dass die Lautsprecher nicht zu hoch sind, da sonst die Verkleidung aufliegt. Vorne gab es bei den letzten Supras 16cm Lautsprecher, das war so 92/93 Baujahr.
Die Abdeckung vorne (Dreieck) kannst Du ganz einfach abnehmen, dann siehst Du gleich ob es 10er oder 16er sind. Ausbauen geht dann aber nicht ohne die ganze Türverkleidung runter zu nehmen.
Gruss
Lukas