Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 11:33   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Feinstaubplakette und Pickups

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich - wundert dich das wirklich??

Du fragst in Deutschland nach einem

a.) nicht EU Wagen
b.) sehr alten nicht EU Wagen

selbst wenn wir den Nissan Mannen mal unterstellen dir helfen zu wollen, so sind denen die Hände gebunden.

Schreib halt Nissan USA an, und bitte die um Kopie des kalifornischen Abgasgutachtens - das sollte dann ja ausreichen um hier die EU1 zu erreichen.

Und typisch deutsch ist das nicht.

Woher soll der Ing. beim TÜV (und Nissan Deutschland) wissen, was und wie genau dein Kat regelt und arbeitet?

Eben dafür gibts ja diese Gutachten, weil es eben von weit mehr abhängt als nur nen Kat drunter zu haben.

Ein normal denkender Mensch und TÜVver würde dir natürlich so auch eine grüne Plakette geben, aber da sind einfach die Hände gebunden weil man damit gegen geltendes Recht verstoßen würde.

Warum?

Weil die hellen Köpfchen die sich solche Gesetze und Regelungen ausdenken eben NICHT an alles denken....

Aber alles was älter als 9 Jahre ist, gehört eh verschrottet - haste doch mitbekommen, oder?
Ich sehe das so: Auch wenn Nissan Deutschland rechtlich ein eigenes Unternehmen ist, so bestehen auch da Kontakte zum Konzern. Irgendwer kann sowas bestätigen und irgendwer hat auch die Infos. Von Hände gebunden kann also nicht wirklich die Rede sein. Es erfordert halt einen Aufwand, der über eine Standardmail hinaus geht.
Ich habe die Mail gestern Abend geschrieben udn heute morgen die Antwort erhalten. Wieviel Aufwand wird da also bewältigt worden sein? Keiner, kurz in dne PC geschaut und Mail getippt. Die gleiche Scheiße wie neulich, als ich nen Endtopf wollte. Nix im PC, muß ich vorbei kommen.

Da möchte ich nicht wissen, was die Leute mit nem Skyline machen. Da brauchste auch nicht mit zu Nissan zu gehen.

Edit: Noch dazu: In der Kiste ist sowohl eine Abgasrückführung, als auch ein Aktivkohlebehälter verbaut, das haben teilweise deutsche Fahrzeuge erst später bekommen. Der ist nach allen Regeln der Vernunft wesentlich schadstoffärmer, als manche deutsche Dreckschleuder aus der Zeit. Ich brauche nur jemanden, der mir das bescheinigt.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (11.11.2009 um 11:51 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten