Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 13:39   #23
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopie von eingetragener NürSpecR mit Soundmessung

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es bestreitet auch wohl niemand, daß man die Anlage mit Silencer eintragen lassen kann. Es geht lediglich darum, daß es ohne eben nicht geht.

Und mal ehrlich: Wer sich das Ding mit Silencer eintragen läßt und dann ohne fährt, der kann's auch lassen. Wird deswegen auch nicht illegaler.
Das sehe ich etwas anders.

Dass es ohne definitiv nicht geht, da gebe ich dir zu 100% Recht.

Wenn der Silencer nicht explizit erwähnt ist, kann auch keiner nachvollziehen, ob das Teil mit oder ohne eingetragen wurde!

Ich stand am Anfang nach größerem Umbau, wo auch die Anlage verbaut wurde, ca. 3-4mal in größeren Kontrollen, die teils über ne Stunde dauerten, wo alles bis hin zur Hutze und den Pedalauflagen geprüft wurde und es wurde lediglich beanstandet, dass mein Blendstreifen an der Frontscheibe 5mm zu tief ins Sichtfeld ragt.

Bei einer Kontrolle war sogar ne Geräuschprüfung im Stand dabei, allerdings ohne db-Meßgerät. Laut Rennleitung war meine Anlage ohne Silencer im Grenzbereich aber gerade noch so zulässig. Der Porsche hinter mir (GT3 RS) mit seine Rennanlage (auch eingetragen) bekam nen Termin zur Nachprüfung.

Bei dieser Kontrolle, in strömendem Regen, hat sich sogar einer der Herren unter meinen Wagen begeben, wo eine Riesenpfütze war, um alles genau auszumessen und den Kat abzuklopfen. Nachdem er sich 2 mal den Kopf gestoßen hatte, klatschnaß und dreckig war und alles geprüft hatte kroch er wieder raus und sagte, dass alles i.O. sei.

Danach wurde ich bei jeder Kontrolle vorbei gewunken und hatte meine Ruhe.

Ich wurde erst wieder kontolliert als ich umgezogen bin 50km weiter).
Da wars das gleiche Spiel, aber lediglich einmal, und gut war.

Es mag sein, dass es hier regionale Unterschiede der bei der Ansicht der kontrollierenden Personen gibt, aber selbst bei einer groß angelegten Kontrolle mit Leuten vom Tüv bei der Tuningworld m Bodensee hatte ich keine Probleme im Gegensatz zu einigen 200SX u.ä..

Es kann ja jeder machen was er will, aber so tragisch wie das hier immer geschildert wird ist es nicht!

Wer natürlich mit 5000rpm ohne Silencer und Backfire vor der netten Straßenaufsicht rumeiert ist selber schuld.