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Alt 12.10.2009, 18:53   #119
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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AW: zwischengaschri´s buildup

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Dann macht der Lader ja gar keinen richtigen Sinn, wenn der nicht oder nur unwesentlich mehr Druck halten kann als der CT26.
Das ist quark. Natürlich macht der T3/4 mehr druck als 1,2 und hält den auch.
Aber: zwischen 1 bar mit dem ct26 und 1 bar mit dem T3/4 gefahren liegen welten! Oder was meinste, warum man mit nem ct26 bei 1 bar wenn alles perfekt ist (abgasanlage etc) wenn man glück hat die 300 PS schafft, aber bei dem selben druck mit dem T3/4 schon über 400 PS hat...
Der T3/4 kann auch locker mehr als die 1,2 Bar, am ende ist der da lange noch nicht. Aber das wo bei dem ct26 bei 1-1,2 bar die grenzen der effektivität kommen, haste das dann bei dem T3/4 halt vielleicht bei ab 1,6 oder 1,8 bar oder so.
Kommt ja immer auf den leistungsbereich drauf an wo man hin will. und den kompromiß, auch untenrum noch vom fleck kommen zu wollen. Der T3/4 ist da (für mich) ein sehr guter kompromiß. Der reicht bei 1,2 Bar für ca 450 PS und 600 Nm ohne dabei im grenzbereich zu schaufeln.
Will man halt noch mehr, was dann untenrum wiederum einbußen bringt, muß man eben nen noch größeren lader fahren.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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