AW: 24 original Toyota 7M-GTE Ventilfedern
Wenn jemand einen Zylinderkopf revidieren möchte gehören auch neu Ventilfedern genau so dazu wie das Ventilschaftdichtungen wechseln.
Alte Ventilfedern verlieren mit der Zeit ihre Härte und somit ihre Federkraft.
Das Ergebnis wäre dann eine Längere Öffnungszeit der Ventile, obwohl diese schon längst den Brennraum abdichten sollten. Ergebnis wäre dann spürbaren Leistungsverlust. Oder natürlich umgekehrt wenn ihr neue Ventilfedern einbaut.
Als beispiel. Meine Ventilfedern waren 220.000 Kilometer alt und habe diese gegen die neuen verglichen. Alleine beim zusammendrücken mit der Hand war ein Spürbarer unterschied zu bemerken. Im Geschäft mit der einstellbaren Presse war ein Unterschied der Federstärke von 26% zu sehen.
Also ich kann jedem der den Kopf überarbeitet neue Ventilfeder wärmstens empfehlen. Denn aus diesem Grund wollt ich die neuen Ventilfedern einbauen.
Ich verkauf die nur, weil ich mir einen neuen "Rennzylinderkopf" aufbaue und mir den alten Kopf nur noch als Reserve aufheben möchte.
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