Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 19:04   #133
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Supra beim Checker!

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Das ist nämlich nicht einfach nur eine Tabelle mit den Produktionszeiträumen sondern eine komplette Datenbank wo auch der Farbcode und AT bzw MT vermerkt sind- und das passend zur Fahrgestellnummer...
Hab ich bei meinem EPC noch nie gesehen...
Wenn ich da nur eine Fahrgestellnummer eingebe, zeigt der mir keine Ausstattungsvarianten an. Die sind m.W. nur in dem Modellcode verschlüsselt, der auch auf der Plakette an der Spritzwand steht. Heißt dann z.B. bei Linkslenkern "MA70Lxxxx" oder so ähnlich.
Und dass die Nummern fortlaufend sind, hab ich vor Jahren auch getestet, das ist nicht nur dahergesagt. Außerdem hab ich die Datenbank-Dateien (wenn man das "Datenbank" nennen kann) auf den EPC-CDs schon vor einer Weile mal genauer analysiert und "entschlüsselt", und hatte da u.a. auch die besagte Tabelle mit Fahrgestell-Endnummer <-> Fertigungsdatum vor mir auf dem Bildschirm.
Aber ob man jetzt Fahrgestellnummern "erfinden" kann oder nicht, spielt für uns hier ja gar keine Rolle. Wir brauchen ja echte Nummern und dazu die Information, wie verrostet die jeweiligen Kisten sind

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Und so drastisch werden die Qualitätsunterschiede innerhalb eines Monats nicht sein
Sorry, da kapier ich jetzt den Zusammenhang nicht mehr... wer hat denn das behauptet?