Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 14:04   #1
Huti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Huti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Aber die Supra ist nunmal n Auto geworden und ich hab das gekauft. Somit muss die Supra da nunmal durch.
Geht sofort in die Sammlung meiner Lieblingszitate über Hat ein bischen was von Atze

Zitat:
Schalten ohne vom Gas zu gehen? Armer Motor
Ne, also da bleibt jetzt Technisch aber das eine oder andere Detail auf der Strecke... Arme Synchronringe Ja. Arme Gangräder: Joa. Armer Motor: Nur seeeehr bedingt, da gibt es weitaus schlimmere Schandtaten... Es geht ja grad darum "schnell" zu sein, das heißt eben auch das Kupplungspedal wird nur einmal kurz so schnell wie irgend möglich bis zum boden durch getippt und wieder zurück, keine Ahnung in welcher Zeit das machbar ist... 0,5sec.?!? Jedenfalls dreht die Drehzahl in der Zeit nicht soooo weit hoch, daß man den Waegn wärend des Kuppelns 3,5 Sec. im Begrenzer halten würde.

Zitat:
Schalten = Vorgang, bei welchem die Kupplung betätigt und währenddessen das Gas weggenommen wird. Während dem betätigen der Kupplung wird ein anderer Gang eingelegt.
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen.
"Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist???

So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Erst schreiben, dann denken.
Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe?

Herzlicher Gruss
Nik
Dein Text lässt ja eigentlich keine Zweifel mehr übrig (also an deiner Ausdrucksweise meine ich natürlich ), aber warum ist deine Definition von Schalten die allgemein gültige?
Kann man wohl auch als "Trennen des Kraftschlusses und wechseln des Ganges" beschreiben, oder?
Hm, wo ist Werner Schulze-Erdel wenn man ihn mal braucht ("100 Leute haben wir gefragt: Was ist 'Schalten'", nur was ist die Top-Antwort?!? ).
Oder warum nimmt die Automatik nicht das Gas zurück (schließt die DK)? Weil die SCHALTET ja auch, ach nein, dann würde ja die Drehzahl abfallen (nach deiner Definition).
Einfach mal akzeptieren, daß andere Leute mit ihren Sachen das machen was DIE wollen.
Daß man bei 99,9% aller Fahrten "vernünftig schaltet ist doch wphl überhaupt nicht Strittig oder das Thema gewesen. Es ging enizig und allein darum: KANN man die MT schneller schalten als die AT...

Also erstmal lesen, dann denken, dann DURCHATMEN und DANN, VIELLEICHT!!!... schreiben (nur so, weil hier ja versucht wurde die allgemeine Posting-Grundregel zu erörtern )

Geändert von Huti (04.08.2009 um 14:09 Uhr).
Huti ist offline   Mit Zitat antworten