@Kevin:
So sieht's aus, erstmal muss ne Supra her, dann kann man drüber sinieren WIE man sie erfrischt

FALLS ich es nicht doch besser sein lass
@Bernd:
Watt? 4-Stelliger ANSCHAFFUNGSPREIS wird nix?!?!?!?!? Damit hast du mich jetzt tatsächlich desillusioniert.
Mein Hobby ist das rumschrauben an Autos und Motorrädern, und Hobbys kosten Geld. Ich rechne grundsätzlich nicht nach, wieviel Geld ich im Laufe der Zeit in ein Auto stecke, weil dann würde mir das Hobby keinen Spaß mehr machen. Deshalb suche ich aktuell wie bereits geschrieben ein Auto mit max. (und da grenze ich sogar nochmal ein: niedrigem!) 4-Stelligen ANSCHAFFUNGSPREIS.
Zur Frage 7M oder 2JZ: Wer sich schonmal ernsthaft mit Motorentechnik befasst hat kann bestimmt den Reiz nachvollziehen nicht immer gleich den neuesten tollsten stärksten Motor zu kaufen und einzubauen sondern durch Eigenleistung sich an das Machbare ranzutasten. Und klar geht das auch mal in die Hose (auch mal mehr als einmal). Shit happens, wie gesagt, ist ein Hobby, und Hobbys kosten Geld. Noch nie gewundert warum es immer noch eine Lobby für die guten alten Weber Doppelvergaser auf kleinen 4-Zyl. Motoren gibt? Wo man auch sehr bequem nen Einspritzer einbauen könnte und die gleiche oder sogar noch höhere Leistung hätte?
Ich persönlich würde einen in Eigenleistung Standhaft auf 350-400 PS gebrachten 7M immer einem 2JZ mit gleicher Leistung vorziehen, einfach aus Spaß am bauen. Und wenn der 7M am (für mich erreichbaren) Limit ist, dann kommt die nächste Herausforderung, das implantieren von Fremdorganen

Liegt wohl an den 3 Sorten von "Autofreaks", die Leute die kaufen, die Leute die schrauben um das Ergebnis zu haben und Leute die schrauben um zu schrauben (und das Ergebnis als Dankeschön oben drauf).
Wobei ich keinen davon über den anderen stellen will, ob man nun selber anpackt oder das nötige Kleingeld verdient die benötigten Arbeiten machen zu lassen spielt meiner Meinung nach keine Rolle beim Respekt für das entstandene Auto.
Und die Supra wäre dann auch nicht das erste Auto für das ich in der Anschaffung 4000 bezahlt hab, dann für 2000 Teile reingesteckt habe und es dann im Endeffekt für 5000 wieder verkaufe (wenn der Marktwert dann nunmal nicht mehr hergibt, wobei das bei den horrenden Preisen für ne patente Supra ja nahezu nicht möglich ist damit ein Verlustgeschäft zu machen

).
Mich wundert eigentlich, daß die Meinungen hier so auseinander gehen, wenn ich mir z.B. Amtracks Einschätzung zum Vorhaben Supra anhöre und deine.
Für mich klingt das ein bischen nach 2 Lagern, die einen freuen sich wenn die Szene Verstärkung bekommt und evtl. die eine oder andere grenzwertige Supra doch auf den Straßen bleibt oder den Weg dort hin zurück findet und "die" anderen (wobei du bisher ja der einzige bist, der mir in 3 von 4 Postings die Supra versucht auszureden) haben Angst, daß sie einen Teil ihrer Exklusivität einbüßen weil doch nochmal ein paar mehr Supras unterwegs sind als erhofft?! Gut letzteres würde wohl kaum jemand zugeben

Oder ist der Grund für das massive Abraten, daß ihr hier (oder du speziell) so häufig von Newcomern belästigt werdet und doch nix bei rauskommt?!
Will ja niemandem zu nahe treten, würd es nur gerne verstehen, da andere ja schreiben es klänge eben nicht nach den Standard-Jünglingen.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu Jung und muss mir meine Sporen erst in einem Duell mit einem der Stammesältesten vor den Augen der Herdenweibchen verdienen um das Revier der "Eingeweihten" betreten zu dürfen
Zum Thema freuen über das scheitern oder nicht:
Zitat:
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen.
|
Da steht doch klip und klar WANN und nicht OB ich aufgebe, ergo heißt es wenn es soweit ist ja auch "Hab ich ja gesagt" (ob es dann ausgesprochen wird oder nicht...), was ich mal plump mit "freuen" gleichsetze. Wer von uns freut sich nicht wenn er Recht hat, gelle
@redsoup: 40tsd gelaufen?!?

Belegbar? Klingt schonmal interessant. 1-2 Fotos würd ich gerne annehmen.
Kannst mir dann auch gern ne PM schicken mit paar weiteren Details zur Technik (was da evtl. mal gemacht wurde oder ob alles noch "Erstausstattung", was fällig wäre, das übliche halt).
Ach ja, und was dein letzte Preis?

Ne, Späßle g'macht