@Amtrack: Wo wäre denn eine vernünftige Quelle für 7M-GTEs? Über die Schlachter hier im Forum oder habt ihr da noch weitere Tips wo man sich mal umgucken kann?
@Damon: Danke schonmal, ja, dachte wenn dann auch direkt an ne MZKD. Da ich dank Werkstatt alle Möglichkeiten habe den Motor gleich ganz rauszuholen (um halt auch den Block planen zu lassen) stellt das kein Hindernis dar und wird die beste Wahl sein.
Bead oder Stopper... da hat die Forensuche ja gleich wieder was zu tun

Aber erstmal muss halt ne geeignete her, evtl. betrifft mich die Motorüberholung ja gar nicht selbst
@Andreas-M:
Genau so seh ich das auch.
Ein Leichtgewicht mit Leistung hab ich schon, aber mal ne Runde auf der Autobahn machen da keinen Spaß... ne Bodenwelle am Oberhausener Kreuz bedeutet kurz hinter Duisburg hab ich wieder anständigen Bodenkontakt

Da sind durch das Fahrzeuggewicht in Sachen Fahrstabilität und Traktion einfach Grenzen gesetzt.
Meiner Meinung nach sucht man sich ein Auto nach Optik und Grundkriterien wie Antrieb, Fahreigenschaften, Leistung und Gewicht aus )ok, oftmals spielt bei den meisten vn uns der Preis auch noch ne mehr oder minder kleine Rolle

) und optimiert dann soweit möglich. Antrieb und Gewicht sind wenn überhaupt nicht allzu weit variabel, das Fahrwerk ist auch recht schnell im Rahmen des Machbaren optimiert, bleibt also logischerweise nur die Leistung.
@Bernd:
Zitat:
Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
|
Zitat:
Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
|
Wie gesagt schließe ich das von vorn herein nicht aus. Ich denke da liegt der entscheidende Unterschied zum gewöhnlichen "Klassiker", der keine Erfahrung mit verschiedenen Autos und deren Motorisierungen hat und daher glaubt in der Supra die Wunderwaffe schlecht hin gefunden zu haben.
Ich weiß halt, daß ich nen Diesel-Alltagsauto habe um damit auch mal Strecke zu spulen aber zusätzlich ein Auto (naja, eigentlich mehrere) nur für den Spaßfaktor "brauche".
Wenn aber der Gedanke an das Leistungsgewicht ein Ausschlusskriterium für eine Supra ist, frag ich mich doch tatsächlich wer hier Motortuning an seinem Wagen betreibt (und WARUM)?!?
Meiner Meinung nach haben die Leute das falsche Auto, die durch abrüsten der Klimaanlage, Entfernen von Verkleidungen und was man sonst noch machen kann um 5 kg einzusparen der Meinung sind einen Top-Motorisierten Flitzer und Kurvenjäger zu schaffen. Das ganze dann am besten noch an einer Targa mit Hifi-Anlage und schönem Holzausbau, die 2x die Woche Vollgetankt wird weil's grad nen Cent günstiger ist an der Säule

Nix gegen die die es versuchen, aber da hab ich dann halt doch schon etwas mehr Erfahrung mit gemacht und auch ne Rückbank, nen Teppich und Konsorten mal abgewogen.
Und wenn ich feststelle, daß die Supra trotz der hier zu erlesenden weitreichenden Tuning-Möglichkeiten für mich nicht die Erfüllung ist bin ich der letzte den es Wurmt das Ding wieder zu veräußern, auch wenn ich nun weiß, daß du dich dann besonders freust

.
Find's allerdings schon ne seltsame Einstellung Neulinge mit Wetten wann sie aufgeben zu begrüßen, kannte ich noch nicht, immer mal was Neues. Aber so hat wohl jedes Forum seine Eigenheiten.
Vielleicht habe ich aber deine Kommentare hier nur falsch verstanden und du wolltest mich vor einer Fehlinvestition schützen und mir gerne 1-2 Vorschläge machen welche leichteren Fahrzeuge eher was für mich wären?
Als kleine Vorgabe: Hecktriebler ist Pflicht, sollte auch mal ne kleine Runde jenseits der 250 km/h gut handlebar absolvieren können, klassiche Optik mit Design aus den 80ern wünschenswert (will keinen Rasierapparat auf 4 Rädern

, die Supra passt da schon seeehr gut in meine Vorstellung) und möglichst keine 172 weitere Exemplare, sich unterscheidend durch verschiedene GFK-Schürzen 1x die Woche bei D&W antreffbar. 4-Stelliger Anschaffungswert ist Vorraussetzung.
So long...
